Es war uns wiedereinmal eine Freude, Euch als Gäste auf dem Klippeneck zu haben. Und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Der 50. Klippeneck-Segelflug-Wettbewerb findet vom 27. Juli bis zum 4. August 2018 statt. Die Ausschreibung gibt es wie gewohnt gegen Ende diesen Jahres, die Anmeldung startet voraussichtlich gegen Februar im neuen Jahr.

Bleibt uns bis dahin verbunden und informiert über Facebook, Twitter, Mail - aber natürlich am liebsten persönlich und spätestens nächsten Sommer. Wir freuen uns auf Euch!

Am heutigen Samstag war Wetterfrosch George II optimistisch, dass sich noch einmal ein Wetterfenster auftut um zum Abschluss noch eine Strecke fliegen zu können.

Dass es knapp werden würde war schon beim Briefing klar. Die Startphase begann gegen 13:10 Uhr. Nachdem ein Drittel der Flugzeuge in der Luft war wurde die Thermik zu schlecht und die Starts wurden unterbrochen. Nicht viel später landeten die Teilnehmer Schlag auf Schlag. Es war nicht mehr nötig, den Tag zu neutralisieren.

 

Abschlussessen und Siegerehrung

Abschlussessens ab 18:00 Uhr

Die Siegerehrung beginnt um 19:00 Uhr

Nach dem neutralisierten Tag gestern beginnen wir heute mit einer kleinen Planänderung:

- Aufbau VOR dem Briefing

- Briefing ist erst um 11:00 Uhr

- Startbereitschaft ab 12:00 Uhr

Das Briefing ist heute auf 11:00 Uhr verschoben.

Startaufbau vor dem Briefing.

Startbereitschaft 12:00 Uhr!

Am gestrigen Mittwoch konnten endlich wieder alle Klassen fliegen. Zwischen 187 km und 226 km lagen die Aufgaben.

Für die Piloten hieß es von der ersten Minute an um jeden Höhenmeter kämpfen. Steigwerte über 1 m/s waren selten und für die meisten Teilnehmer endete der Flug vor der Ziellinie. Trotzdem gelang es in der 15 Meter-, Standard-, Doppelsitzer- und Offenen Klasse jeweils mindestens einem Teilnehmer, die Aufgabe zuerfüllen. Lediglich in der 18 Meter-Klasse schaffte es der Beste nur auf 24 km an den Zielkreis heran.

Wettbewerbsbüro

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07424-1881

 

 

Schmalz

Fliegerstrom

MilvusBitterwasser Flying CentreGrimms lesen & genießen

Naviter    K6-Team

   GEWATEC

Haasairbatt

HBi Robotics   Weber Gravurwelt

Intersport Stähle

Segelflug-Aufkleber.de

Gemeinde Denkingen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com