Unser ganzes Team und fast alle unsere Piloten kannten Ewald Bombelka. Unser Original Ewald lebte für das Segelfliegen und war nicht nur regelmäßig erfolgreicher Teilnehmer unseres Wettbewerbs, sondern als Klippenecker 2012 auch im Wettbewerbsteam als Meteorologe mit dabei. Leider kam Ewald letztes Jahr bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

ewald 0

Am Sonntag durften wir in Gedenken an Ewald feiern. Wir sind uns sicher, dass diese Feier ganz in Ewalds Sinne war und so konnte unser Meteorologe Henry passend nach seinem Thermik-Seminar die Einladung von Wilma und Michael Bombelka, den Geschwistern von Ewald verkünden. Auch Ewald hätte sich sicher für den Vortrag interessiert und an der Bar gerne mit Henry diskutiert.

ewald 1

Viele von Ewalds Freunden und Weggefährten waren dabei und nutzten die Gelegenheit auf Ewald anzustoßen und Anekdoten auszutauschen.

ewald 2