Wendepunkte 2014In unseren Downloads findet Ihr ab sofort die Wendepunkte, den Wettbewerbsraum und die Ausführungsbestimmungen zum Download.

Die Wendepunkte sind in allen denkbaren und undenkbaren Formaten verfügbar und wurden uns von John Leibacher geprüft und konvertiert. Auf seiner Webseite, dem dem Kopf hinter der dem Soaring Turnpoint Exchange, könnt sind alle Wendepunkte auch als Google Maps verfügbar. An dieser Stelle vielen Dank dafür an John! Bitte beachtet, dass die Wendepunkte von letztem Jahr nicht mehr gültig sind. Der Wettbewerbsraum ist wie immer als OpenAir-Datei verfügbar und identisch zu dem von letztem Jahr.

Die wichtigste Änderung in den Ausführungsbestimmungen wird die unter zu großen Gleitzahlen leidenden OK-Piloten freuen: wir haben den Zielkreis auf 5 km Radius vergrößert, damit mehr Raum bleibt, um die Höhe nach dem Überfliegen der Ziellinie abzubauen. Außerdem bekommen Piloten, die kein F-Schlepp-Seil dabei haben von uns gegen Gebühr ein Schleppseil zur Miete.